E-Commerce Consulting

E-Commerce Consulting –
erfolgreich online verkaufen


E-Commerce Consulting ist die Zukunft. Heute ist es noch ein integrierter Teil einer Multichannel-Strategie. Der Erfolg eines Unternehmens ist in der Zukunft ohne E-Commerce nicht mehr möglich.

E-Commerce besitzt viele Gesichter: Ihr Online Shop, Mobile Commerce, Facebook Commerce und  Vertriebswege über Google Products, Amazon und Ebay.

Sparen Sie sich Zeit, Geld und Nerven. Arbeiten Sie mit uns. Unsere Kenntnisse basieren auf jahrelanger Erfahrung. Sie erspart Ihnen „trials and errors“. Möchten Sie Ihre Produkte in Österreich, der EU oder weltweit verkaufen? Im B2B oder B2C? Wir helfen Ihnen dabei!

Wir wissen, wie Ecom funktioniert. Deshalb haben wir uns dieser Materie verschrieben. E-Business konzentriert sich auf die IT-basierte Unterstützung von Prozessen eines Unternehmens – zum Beispiel Kommunikation, Datenaustausch, Information, etc. Beim Ecommerce liegt der Fokus auf dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen.

Das ist unsere Spezialität: Wir bieten eine funktionelle Software. Sie ist die Grundlage für Ihren Online-Shop und Ihren Multichannel-Management. Wir besitzen die Erfahrung, das Wissen und die Motivation. Wir begleiten Ihr Unternehmen zum Erfolg im E-Commerce.

Alles – jederzeit – überall. Das „E“ in Ecommerce steht auch für einen anderen Begriff: „Everywhere Commerce“. Kunden shoppen nicht nur im Geschäft und am Schreibtisch – sondern auch am Smartphone. Die Hälfte aller Transaktionen im Internet findet auf dem Smartphone statt. E-Trends entwickeln sich rasend schnell. Verpassen Sie den Anschluss nicht!

Im E-Commerce tauchen die Begriffe Multichannel, Omnichannel und Cross-Channel auf. Hier finden Sie eine Begriffsabgrenzung:

E-Commerce Consulting
E-Business



Multichannel-Management erreicht die Konsumenten auf verschiedenen Kommunikationskanälen. Beim Multichannel Marketing werden unterschiedliche Kommunikations- und Vertriebskanäle bereitgestellt. Das Multichannel Management unterscheidet vom Omnichannel- und Crosschannel Management: Beim Multichannel-Verkauf bleiben die Vertriebskanäle organisatorisch, kaufmännisch und logistisch getrennt.

Beim Crosschannel-Ansatz werden die Kanäle verknüpft. Ein Beispiel dafür ist: „Click and Collect“. Immer mehr Online-Händler bieten diese Funktion im Online-Kaufprozess an. Bei „Click and Collect“ kann der Kunde die Produkte online recherchieren und kaufen. Das Produkt wird in einem stationären Einzelhandelsgeschäft abgeholt. Diese Funktion wird im Laufe des Bezahlvorgangs als alternative Bezahlungs- und Liefermöglichkeit angeboten.

Beim Omnichannel-Ansatz  wird der Verkaufsvorgang mittels Webseiten, Apps und Ladengeschäften fortgesetzt.

Analyse – Beratung – Umsetzung. Unser Team verfügt über Erfahrungen mit Multichannel Systemen (Hybris) – wie zum Beispiel Oxid, Shopware und Plentymarkets. Unsere Spezialisten stehen Ihnen zur Seite.

Wissen ist die Alternative zu Schmerz. Unsere Projektmanager setzen sich mit Ihren Anforderungen auseinander. Sie erkennen Vorteile, Nachteile und Notwendigkeiten. Außerdem denken sie alle Szenarien durch und helfen Ihnen bei der Umsetzung komplexer Projekte.

Online Erfolg für alle Betriebe. Wir bieten unsere Dienstleistungen allen Unternehmen an, die einen Online-Shop umsetzen oder optimieren möchten. Für kleinere Unternehmen bieten wir Standardkonzepte an. Mit diesen können Sie sich auch kleinere Projekte umsetzen (auf Basis Typo 3/ TX-Commerce).

E-Commerce & Online-Shops


E-Commerce

als Teil der Multichannel Strategie


Mehr Wert. Online-Handel ist ein wesentlicher Faktor der Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Nutzen Sie ihn als aktiven Vertriebsweg genutzt, um mehr Umsatz zu generieren. Unter Ecom verstehen wir den elektronischen Handel. Wir haben geringe Unterschiede zwischen B2C und B2B festgestellt.

Wert Geschätzt. Unsere Kunden sind stationäre Händler. Sie möchten mit dem E-Commerce neue Kundenschichten ansprechen. Außerdem wollen sie ihre bestehenden Kunden optimal betreuen möchten. Schlüssel-Kriterien sind: ausgeklügelte E-Business-Prozesse und ein optimaler Online-Shop. Ein wichtiger Faktor dabei ist: Die Kosten-Nutzen-Rechnung.

Wissens Wert. Mit unserem Know-How betreuen wir Kunden im B2C und B2B Bereich. Unsere Unterstützung beginnt bei der strategischen E-Commerce Ausrichtung und der konzeptionellen Planung. Wir helfen dir bei der technische Umsetzung von Usability-optimierten Onlineshops. Außerdem betreiben wir effektive Online-Marketingmaßnahmen im Bereich SEO, SEM, Facebook und dem E-Mail-Marketing.

Strategieentwicklung, verschiedene Vertriebsmodelle, die Implementierung von integrierten Online-Shops an die bestehende Backend-Systeme. Wir stellen Ihnen unser Wissen jederzeit zur Verfügung!