Referenz: magenta.at

Magenta Shop SEO SEA

Über Magenta

Die T-Mobile Austria GmbH ist mit rund 4 Millionen Kunden und rund 2500 Mitarbeitern der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs. Das Unternehmen bietet auch jetzt unter der Marke Magenta ein umfassendes Produktportfolio rund um Smartphones, Tablets, Services und Applikationen bis hin zu Machine-to-Machine-Anwendungen. Durch die Übernahme von UPC konnte das Unternehmen seine Produktangebote in den Bereichen Festnetz, Internet TV und Glasfaseranbindungen erheblich steigern.

Projekt

Anforderungen

Die Übernahme von UPS durch T-Mobile war einer der größten Zusammenschlüsse in der jüngeren österreichischen Firmengeschichte. Daraus entstand die Marke Magenta. Die ACRIS E-Commerce GmbH war mit der technischen Betreuung des Relaunches beauftragt.

Über das Projekt

Die T-Mobile Austria GmbH ist schon seit einigen Jahren Kunde der ACRIS E-Commerce GmbH. Wir betreuten die T-Mobile Website seit geraumer Zeit in sämtlichen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung.
Natürlich waren der Relaunch und das Entstehen der Marke Magenta eine gewaltige Anstrengung für die T-Mobile Austria GmbH und eine Herausforderung für uns.
Wir begleiteten das Projekt von der ersten Stunde an und standen aktiv und beratend zur Seite. Man kann eine bestehende Website leider nicht einfach nur durch eine Neue ersetzen. Mühevoll über Jahre aufgebaute Backlinkstrukturen würden verloren gehen und das Google Ranking fiele bald in den Keller. Es gibt in so einem Fall einiges zu bedenken. Mehr Informationen über dieses Thema finden Sie unter: SEO Relaunch Begleitung

Natürlich betreuen und unterstützen wir Magenta auch im laufenden Betrieb in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung.

Eine besondere Herausforderung in der Zusammenarbeit mit Magenta sind die ständig neuen Produkte im Bereich Mobiltelefonie. Sobald einer der großen Hersteller ein neues Smartphone auf den Markt wirft, ist es unsere Aufgabe, für die schnelle Auffindbarkeit dieses Handy zu sorgen. Auf der Website von Magenta finden Sie viele Beispiele unsere Arbeit. Die Top Smartphones von Samsung, wie das Galaxy S20 und das Samsung Galaxy Z Flip wurden ebenso von uns optimiert, wie das iPhone 11 Pro von Apple.

Die Umsetzung

SEO Analyse

Keyword Recherche

SEO OnPage Analyse

Ausarbeitung eines SEO Maßnahmenkataloges

Keyword Ranking 0-Messung

Die Umsetzung

Laufende SEO Optimierungen

Ausarbeitung von SEO Maßnahmen

SEO-Contentoptimierung

Erarbeitung von Linkbuilding Maßnahmen

Keyword-Ranking-Reporting

Mit dem Team von Acris haben wir einen Partner gefunden, der am Puls der Zeit in einer konstant hohen Qualität und Zuverlässigkeit arbeitet.
Mag. (FH) Ines Stampf - Online Marketing Managerin E-Business