Wechselwirkung
der Vertriebswege erkennen


Inwieweit handelt es sich bei den Online-Umsätzen um Zusatzgeschäft, das dem betreffenden Unternehmen ohne Internetangebot entgangen wäre, und inwieweit konkurrieren die Vertriebskanäle untereinander? Oder wie viel Geld spare ich mir durch den Bestellweg E-Commerce?

Diese Fragen sind von unmittelbarer Relevanz, wenn es um die Beurteilung und die Steuerung des Multichannel Vertriebsweges E-Commerce geht.

„You cannot manage, what you cannot measure – and what gets measured gets done“

Dieses Zitat von Bill Hewlett, dem Mitbegründer von Hewlett Packard – dem zweitgrößten PC Hersteller der Welt – ist heute aktueller denn je.
Es reicht keineswegs, nur den Online Shop nach Umsatz zu messen. Die Frage der Kannibalisierung und die Wechselwirkung des E-Commerce auf andere Channels sowie die Integration im Unternehmen beeinflussen den Wert für das Multichannel Unternehmen entscheidend.

ACRIS –

Leistungsportfolio


Maßnahmen zur Effizienzerhöhung

Analysen und Benchmarking

Multichannel Tracking Consulting