Google Adwords / Ads Agentur

Mehr User + höhere Conversion Rate

= mehr Umsatz


Google Ads* / AdWords Agentur

*Die bekannte vormalige Bezeichnung Google AdWords wurde am 24. Juli 2018 in Google Ads geändert.
Die Bezeichnung Google AdWords ist aber nach wie vor im allgemeinen Sprachgebrauch sehr verbreitet und wird so sicher noch länger verwendet werden.

Wir sind eine von Google zertifizierte Google Ads-Agentur aus Linz. Somit sind wir auch offizieller Google Partner und berechtigt diesen Titel zu führen.
Von unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich des Onlinemarketings können Sie nur profitieren. Wir haben nicht nur eine Google Ads Zertifizierung, sondern auch eine mehrjährige praktische Erfahrung in diesem Berreich. Wir bewerten nicht nur die Klickraten/Conversions Raten, sondern auch den wirtschaftlichen Erfolg für Ihr Unternehmen inkl. Retouren und echter Umsatzbewertung!

Wir setzen – sofern benötigt/gewünscht auch verschiedene SEM Optimierungssoftware ein. Wir kennen/nutzen die SEM Tools von Webtrends und Smarter E-Commerce.

Das es bei den Onlinemarketing Begriffen immer wieder gerne zu Verwechslungen kommt, hier eine kleine Einführung:

  • SEM – Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing
  • SEA – Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung
  • SEO – Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung

SEM setzt sich aus den Bereichen SEA und SEO zusammen.

SEA
SEA ist ein schnelles und zielgenaues Marketinginstrument, mit dem es möglich ist, sofort Zugriffe oder im besten Fall Conversions zu erzielen. Hierbei werden bezahlten Anzeigen über die Plattform Google Ads erstellt und nach einem von Google entwickeltem Verfahren der Suchmaschine angeboten. Die mit Google Ads erstellten Anzeigen sind auf der Google Suchseite meist ganz oben oder ganz unten zu sehen und als solche speziell gekennzeichnet.

Die klaren Vorteile von Google Ads sind die Schnelligkeit und Flexibilität dieser Marketingmaßnahme. Ein neues Produkt oder eine neue Dienstleitung können in kurzer Zeit in einer Anzeige beworben werden.

Mehr Informationen zum Thema SEA und Google Ads.

 

SEO
Der zweite größere Bereich ist SEO. Hierbei versucht man durch guten Content und weitere Maßnahmen eine Website so attraktiv zu gestalten, dass Google sie weiter nach vor reiht.
Der Vorteil von SEO ist, dass eine gut gereihte Seite Klicks oder Conversions generiert, ohne direkte Kosten zu erzeugen. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass SEO keine exakte Wissenschaft ist und die Ergebnisse oft länger auf sich warten lassen.

Wir empfehlen unseren Kunden einen gesunden Mix aus beiden Onlinemarketingbereichen. Längerfristige Ziele werden mit SEO abgedeckt und für schnelles und berechenbareres Marketing wird SEA verwendet.

Mehr Informationen zum Thema SEO.

ACRIS –

Leistungsportfolio


Potentialanalyse

Keyword-Recherche

Erstellung der Anzeigentexte

Monitoring & Optimierung

Monatliche Betreuung

Benchmarking & Best Practice