SEO Projektvorgehen


Erfolg im Bereich SEO ist kein Zufall. Langjährige Erfahrung, technisches Verständnis und vor allem das Umsetzen der Erfahrungen vieler Kundenprojekte „Lessons learned“ bringen uns und unsere Kunden immer in Toppositionen bei Google (und Co).

Unser standardisiertes Vorgehen im Bereich SEO, von der Analyse, der SEO Strategieentwicklung, der praktischen Umsetzung bis zum Controlling lassen alle Projekte zu nachhaltigen Erfolgen werden.

SEO hört niemals auf, Google ändert die Ranking Algorithmen und auch die Konkurrenz beginnt im Bereich SEO herum zu experimentieren. Somit ist es wichtig, die entsprechenden Tools zu haben, damit Veränderungen analysiert werden können und auf diese entsprechend reagiert werden kann.

Keine Angst – wir haben die nötigen SEO Tools!

Weiter Informationen über das ACRIS SEO Projektvorgehen finden Sie auch auf unserer SEO/SEA Seite http://www.acris-seo.at.

ACRIS SEO-Projektvorgehen

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SEO Analyse
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SEO Maßnahmenkatalog
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OffSite/OffPage
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SEO Reporting
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SEO Analyse

Mit der Analyse werden wir die Wettbewerber, die Keywörter und die SEO Strategie festlegen – dies ist wesentlich für den Gesamterfolg einer SEO Optimierung.
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SEO Maßnahmenkatalog OnSite/OnPage (Seitenoptimierung)

Bei der OnPage Optimierung werden zu Beginn die notwendigen Änderungen an der Webseite durchgeführt. Ein Großteil der Änderungen sind technische Anpassungen – das Layout der Website bleibt durch die OnPage Optimierung meist unberührt.
Unser erprobtes OnPage SEO-Vorgehen, welches wir im Dokument „ACRIS SEO-Basics für Top Google Positionen“ zusammengefasst haben, können Sie gerne selbst umsetzen – wir unterstützen Sie hier bei Fragen und checken die Webseite nach erfolgreicher Umsetzung für Sie.

OPTIONAL: Wir haben auch die Möglichkeit, ein konkretes Dokument für Ihre Domain mit Handlungsempfehlungen zu erstellen. Dazu würde sich ein Mitarbeiter einen Tag mit Ihrer Webseite auseinandersetzen und einen entsprechenden Maßnahmenkatalog als Output für Sie arbeiten.

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OffSite/OffPage

Um das Ranking in Suchmaschinen signifikant zu erhöhen, sind eingehende Links zur Webseite ausschlaggebend. ACRIS recherchiert mögliche Linkgeber im Internet und organisiert den Aufbau von eingehenden Links zur Kundenwebseite bzw. direkt zur Landingpage. Aufgrund des sehr dynamischen Verhaltens von Suchmaschinen (z. B. Änderungen in der Gewichtung der Such-Kriterien) und dem ständigen Bestreben der Mitbewerber, ebenfalls auf oberste Suchmaschinen-Ränge zu gelangen, sind Schwankungen in der Ergebnisbildung ganz normal.

Generierung von externen Verlinkungen
Die Links werden über verschiedene Quellen generiert wie z.B. über Blog-Postings, Blog-Einträge, Twitter Meldungen, Facebook-Einträge, Pressemeldungen, Foreneinträge, Bookmarks, usw.
Es werden alle Möglichkeiten des Internet genutzt. – Das Ziel ist ein natürliches Linkprofil.

Wenn möglich, werden die Keywörter als Linktext und/oder die Landingpages als Zielseiten verwendet, die Links stammen von vielen verschiedenen Domains – da diese für Google hochrelevant ist. Es werden keine Links gemietet, sondern sorgfältig manuell gesetzt.

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SEO Reporting

Wir werden Ihnen alle zwei Monate ein kurzes Reporting über das Linkbuilding und die Keyword Rankings zusenden.

ACRIS –

Leistungsportfolio


Maßnahmenkatalog

OnPage Optimierung

Entwicklung einer Strategie für Suchmaschinenoptimierung

Technische und inhaltliche Analyse der Website

Keyword-Recherche und Entwicklung der Keyword-Strategie

Nullmessung (Rankings, Traffic, Indexierungsstatus usw.)

Content-Erstellungs Guideline

Erstellung Massnahmenkatalog (Best Practice, nach Prioritäten geordnet, inkl. Screenshots und Beispiele)

Workshop Massnahmenkatalog

Reporting der Rankings und weiterer Kennzahlen

Consulting bei Umsetzung

Performance Review

Linkbuilding

OffPage Optimierung

Entwicklung einer Linkbuilding Strategie

Nullmessung (Rankings, Traffic, Indexierungsstatus usw.)

Generierung externen Verlinkungen

Links sind nachhaltig (z.B. keine paid Links)

Grossteil der Links sind themenrelevant: Ziel ist ein natürliches Linkprofil

Erstellung Massnahmenkatalog (Best Practice, nach Prioritäten geordnet, inkl. Screenshots und Beispiele)

Inklusive Linkmanagement und –monitoring

Reports alle zwei Monate