
Referenz: Hartlauer.at
Über Hartlauer
Optik, Hörgeräte, Handy, Foto und Technik – mit mehr 160 Geschäften und 4 Webshops ist Hartlauer flächendeckend in Österreich vertreten. Unterschiedlichen Produktwelten brauchen auch online spezielle Lösungen die den Ansprüchen von Hartlauer gerecht werden. Zentrale Unternehmensstrategie ist die Löwencard, mit dieser erhalten die Kunden von Hartlauer zahlreiche Vorteile – in den Geschäften und online.
Projekt
Anforderungen
Oberstes Ziel war die Ablöse des individuell entwickelten Webshops durch ein mehrmandantenfähigen State of the Art Webshop. Ein weiteres Ziel war die nahtlose Integration der neuen Webshops in die bestehenden Backendsysteme von Hartlauer wie das ERP System von Microsoft Dynamics AX und die Integration der Geschäfte für Cross-Channel-Commerce.
Über das Projekt
Die Planung und Konzeption, die Lastenhefterstellung und die Umsetzung wurden durch das ACRIS Team gemeinsam mit dem Projektteam von Hartlauer durchgeführt. Der laufende Betrieb, der tägliche Support und die Weiterentwicklung wird ebenfalls durch das ACRIS Team sichergestellt.
Die Umsetzung
Technische Details
Erweiterte
Webshop Features
Mit dem ACRIS Team haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner für die Umsetzung unseres neuen Onlineshops ausgesucht. Das Projekt wird bei Hartlauer als Referenz für vorbildliche Projektarbeit verwendet.
Florian Freidhager - Projektleiter
Immer am Puls der Zeit zu sein ist uns wichtig – mit der Umsetzung eines Responsive Design für die optimale Darstellung unseres Onlineshops auf mobilen Endgeräten haben wir hier mit der Firma ACRIS einen wichtigen Schritt getan.
Johannes Weinzierl, MBA - Leitung Marketing & IT, Prokurist