
Referenz: Thalia.at

Über Thalia
Zum Finden erfunden
Österreichs beliebtester Buchhändler begeistert im digitalen Zeitalter mit dem Kulturgut Buch. Ob gedruckt, als eReader oder Hörbuch – Thalia bringt Jung & Alt zum Lesen. In 35 Buchhandlungen in ganz Österreich und auf www.thalia.at finden täglich 100.000 Kunden Inspiration. Wir begeistern unsere Kunden mit fachkundiger Beratung, bestem Service und einer umfassenden Auswahl an Büchern, eReadern und hochwertigen, trendigen Zusatzsortimenten zum Schmökern, Stöbern und Entdecke; ganz nach dem Motto: Zum Finden erfunden.
Projekt
Anforderungen
Für die Einführung von SAP bei Thalia Österreich wurde für den Bereich Sortiments- und Einkaufsmanagement Unterstützung in Form von Management auf Zeit gesucht. Das Ziel war im Zuge der SAP Einführung die Sortiments- und Einkaufsprozesse neu zu strukturieren und ein Kennzahlensystem aufzubauen.
Als eines der Ersten großen Handelsunternehmen in Österreich wurde die Einführung von KVP (Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess) gestartet. Für den Start und die ersten Umsetzungen in den wesentlichen zentralen Prozessen wurde jemand mit Führungs- und Projektmanagementerfahrung auf Zeit gesucht.
Über das Projekt
Das ACRIS Team hat aufgrund seiner hoch qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter, entsprechendes Wissen auch außerhalb des Webshop Bereiches aufgebaut. Im Bereich von Projektmanagement, ERP, Aufbau von Steuerungstools für den Einkauf und Controlling sind beim ACRIS Team auch entsprechende Kompetenzen vorhanden, welche bei Thalia eingesetzt wurden. Für das Projekt KVP wurde eine Mitarbeiterin von ACRIS durch Porsche Consulting ausgebildet und setzt dies Wissen bei Thalia Österreich erfolgreich um.